Hofladen

Im Hofladen gibt es all unsere Milchprodukte sowie  auch viele verschiedene Woll- und Fellprodukte und andere schöne Dinge Rund ums Milchschaf.

Die Öffnungszeiten sind:

Montag bis Samstag
9:30 bis 12:00
16:30 bis 19:00

 

Schafskäse

Das wichtigste bei uns ist natürlich der Schafskäse. Wir haben 100 Mutterschafe die im Sommer täglich zwei Mal gemolken werden und die Milch wird täglich frisch verarbeitet.
Dabei entstehen in unserer Käseküche verschiedene leckere Produkte:Schafhof Jauernik - Herstellung / Verkauf von Bio Schafskäse aus der Region Heilbronn / Hohenlohe - Schafmilchspezialitäten aus Rohmilch

Hartkäse – Durch eine Reifezeit von mehreren Monaten entsteht das kräftige Aroma
Frischkäse – Cremiger Frischkäse  mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen
Weichkäse – Milder Geschmack, verfeinert mit verschiedenen Kräutern und Gewüzen
       Camembert – Cremiger und geschmackvoller Weißschimmelkäse
Grillkäse – Das besondere Grillgut
Käse nach Fetaart in Salzlake
Yoghurt - natur, stichfest
Quark - besonders cremig

 

Fleischprodukte

Unsere Lämmer verbringen einige Wochen bei ihrer Mutter und dann noch mehrere Monate auf der Weide. Dadurch ist unser Lammfleisch besonders schmackhaft. Ein Teil des Fleisches wird zu Salami, Schinkenwurst und Rauchfleisch weiterverarbeitet. Auch von unsren Hirschen sind regelmäßig Fleisch- und Wurstspezialitäten  erhältlich und ungefähr einmal im Jahr gibt es Fleisch eines unserer Limpurger Rinder. Wie auch der Schafkäse werden alle unsere Fleischprodukte selbst vermarktet  und sind in unserem Hofladen erhältlich.

 

Freizeitangebot

Besucher sind bei uns jederzeit willkommen. Von der Käseplatte mit Wein bis zu einem kompletten Menü können wir auch größere Gruppen bewirten. Die leckeren Speisen und die schöne Umgebung wird allen ihren Gästen gefallen. Wir bieten auch Hofführungen, sowie Kurse zur Käseherstellung und Wollverarbeitung an. Für  einen Termin und ein individuelles Angebot kommen sie am besten persönlich vorbei oder kontaktieren uns telefonisch.